Aktionswoche Selbsthilfe BUGA

Eröffnungsveranstaltung zur bundesweiten Aktionswoche Selbsthilfe auf der Bundesgartenschau in Heilbronn

Vom 18. bis 26. Mai 2019 fand eine bundesweite Aktionswoche zur Förderung der Selbsthilfe statt. DER PARITÄTISCHE GESAMTVERBAND und die angeschlossenen Landesverbände luden alle Selbsthilfegruppen, Selbsthilfeorganisationen und Selbsthilfekontaktstellen innerhalb und außerhalb des PARITÄTISCHEN ein, sich an der Aktionswoche zu beteiligen. SEKiS Baden-Württemberg beteiligte sich mit einem Infostand im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung auf der Bundesgartenschau am 20. Mai 2019 in Heilbronn. Feierlich wurde u. a. eine Infostele enthüllt. Über diese Stele konnten während der kompletten Laufzeit der BUGA die Kontaktdaten der SEKiS sowie aller Selbsthilfekontaktstellen in Haupt- und Nebenaufgabe in Baden-Württemberg abgerufen werden.
Außer den Kolleg*innen der örtlichen Selbsthilfekontaktstellen waren verschiedene Selbsthilfegruppen und -organisationen vor Ort. Die Besucher*innen konnten sich ausführlich informieren und bekamen einen Eindruck davon, wie bunt und vielfältig Selbsthilfe ist.